Wie kann man einen warmen Sommer Sonntag besser verbringen wie am Wasser? Genau, in dem man gleichzeitig mit 22 Mitgliedern und Nicht-Mitgliedern Wake Board fahren geht?! Das Geht? Sogar ganz in der Nähe von Oberrad und diesmal war das erfrischende Nass nicht der Main sondern ein nahe gelegener Badesee inkl. Wake Board Anlage. So wollten sich auch ca. 10 Schaulustige dieses Spektakel nicht entgehen lassen. Ganz abgesehen von vielen unbekannten Badegästen, die sich am Sandstrand die Szene nicht ganz unfreiwillig ansehen durften. Da sich niemand die Blöße geben und als erstes Starten wollte, durfte Ronja (Snowboardfahrerin) die Bahn eröffnen und hat gleich die erste Gerade genommen, als würde Sie regelmäßig auf diesem Brett stehen. Dank der hilfreichen Tipps durch den Instruktor wurden sogar im zweiten Anlauf die zu fahrenden Kurven gemeistert. Aber auch alle anderen Wake Board Interessierten haben sich nach den ersten Metern mit dem Sinnesreiz des schräg Fahrens und dem wackeligen Gefühl unter den Füßen vertraut gemacht. Anfängliche Startprobleme wurden schnell durch sichere Fahrweise ausgebügelt was als Folgeerscheinung zu selbstüberschätzen Kurvenbeherrschung beigetragen hatte, sodass die Abflüge (zu Freuden der Zuschauer) umso spektakulärer wurden. Stürze sehen bei einem Aufprall ins Wasser immer gefährlich aus, da sich massenweise dieses verdrängen lässt, aber zur Freude aller kam niemand zu Schaden und alle haben den Tag am See gut überstanden.
Wakeboarding 2018 Von einem Schlepplift über einen See gezogen werden?!