Am Anfang ....    war das Feuer der Begeisterung für den alpinen Skilauf. Jedes Jahr  fuhr eine illustre Clique in die Alpen zum Skilaufen. Und dann kam die Idee - “warum sollen wir die ganze Sache nicht organisiert betreiben”? Bessere Konditionen bei Unterkünften und Skipässen, effizientere Ausbildungsmassnahmen und und und ...   Bei Jagatee und Marille wurde in den Bergen des Oberpinzgau der “teuflische” Plan ausgeheckt. Ein Verein muss gegründet werden. Am 4. Mai 1984 traf man sich in den Kellergewölben der zukünftigen Geschäftsstelle um die Sache amtlich zu machen.    7 Gründungsmitglieder setzten ihre Unterschrift unter das Gründungsprotokoll - der Skiclub Oberrad war geboren.   Die Mitgliederzahl wuchs rasant - und was ergibt sich daraus?... Na Nachwuchs natürlich!!  Deshalb wurde Ende des Jahres 1992 die Jugendabteilung gegründet. Heute können wir mit Stolz auf sehr erfolgreiche Jahre in der Jugendarbeit zurückblicken.            Da die Berge auch im Sommer ihren Reiz haben, ist schon seit unserer Gründung eine jährliche Wandertour in unserem Veranstaltungskalender. Gleich im ersten Jahr hatten wir uns was ganz Grosses vorgenommen - die Besteigung des 3674 m hohen Gross-venedigers. weitere grosse highlights waren 2013 die Alpenüberquerung von Oberstdorf nach Meran, 2015 von Hütte zu Hütte auf dem Meraner Höhenweg und 2019 wieder über die Alpen vom Tegernsee nach Sterzing.
Home Aktuelles Verein Galerie Kontakt Impressum Datenschutz Verein Vorstand Veranstaltungskalender zurück        zurück