Ski-Club Oberrad 1984 e. V. , Wiener Str. 24 , 60599 Frankfurt am Main, Fon (069) 65309124 , Copyright Ski-Club Oberrad 1984 e.V.
Ski-Club Oberrad 1984 e.V.
Pfingstsonntag unterwegs in Frankfurt auf kuriosen Pfaden Um 11:00 Uhr trafen sich 30 Wissbegierige an der Hauptwache um an der Stadtführung “kurioses Frankfurt” aus früheren Zeiten teilzunehmen. Im nachhinein sollte sich nicht allzu viel Kurioses, aber doch einiges was man als Frankfurter noch nicht wusste, herauskommen. Z.B. ca. 9 Monate nach den Messen war der Anteil an Geburten unehelicher Kinder sehr hoch. Oder die Kneipe, in der der Plan geschmiedet wurde für eine Revolution, um das herrschende System abzuschaffen und eine Demokratie zu errichten. Oder natürlich auch die Story von einer der berühmtesten Frankfurterinnen, Rosemarie Nitribitt, oder ..., oder ..., oder .... Nach ca. 1,5 Std. war der Spaß vorbei und wir machten uns bei Sonne und Hitze auf, zu Fuß vom Eisernen Steg bis nach Oberrad. Stephan hatte seinen Bembel-Tempel hergerichtet um lecker gegrilltes und kühle Getränke zu reichen. Das rundete einen informativen und spaßigen Tag ab. Was blieb, war einiges Neue über das alte Frankfurt und evtl. ein Sonnenbrand.
Home Aktuelles Verein Galerie Kontakt Impressum Datenschutz zurück        zurück