Der Duft von frisch gepressten Äpfeln
Es war wieder so weit. Die "Iniative Oberräder Wochenmarkt" hat uns eingeladen zum "Show-Keltern". Aber vor dem Vergnügen, sprich Verkosten, hat der "Äpplergott" den Schweiß gesetzt.
700 kg Äppel mussten von kräftigen, durchtrainierten Jungs aufgesammelt, eingeladen und transportiert werden.
Dann konnte es losgehen. Die Äpfel körbeweis zum waschen bringen, nach oben in den Häcksler  schütten und dann die Maische sorgfältig verpackt unter die Presse stapeln. Das
Das Ergebnis konnte sich sehen lassen. 61 Öchsle sind schon eine Hausnummer. Kein Wunder, dass 400 l Süßer über den Tisch gingen.
Natürlich war auch unsere Apfelweinkönigin Maren I. anwesend.
Und zum Schluß ein großes, dickes Dankeschön an die Helfer für ihren Einsatz, ohne die ein solcher Aufwand nicht zu stemmen wäre.
Publikum stellte erstaunt fest, dass "Show Keltern" doch ein Knochenjob ist.