Home Aktuelles Verein Galerie Kontakt Impressum Datenschutz
Es kann nur einer Schoppenkönig werden. Dem recht frühen Termin am 28.04.24 und dem damit verbundenen Wetterrisiko fand das diesjährige Apfelweinfestival wieder im Oberräder Bürgerhaus „zum Depot“ statt.
Rund 250 Gäste machten den Saal proppevoll und stürzten sich auf die Probierschoppen der 15 Kelterer, die bis auf die Seckbacher Gastkelterer alle aus Oberrad sind. Viele junge Nachwuchskelterer stellten sich den Harausforderungen, einen schmackhaften Äppler zu kreieren.
Außerdem gab es noch royale Neuigkeiten aus dem hohen Haus des SCO. Die langjährige Apfelweinkönigin Maren I dankte ab und gab die Krone weiter an die bisherige Prinzessin Sarah I. Neue Prinzessin wurde Alexandra I.
Diesmal langte es noch nicht ganz. König wurde Ferdi Abendroth (82), der auf eine 50-jährige Keltererfahrung zurückgreifen kann und 2009 schon mal gewonnen